Unsere Tiere

Legehennen

Unsere 500 Legehennen haben viel Platz im Stall und einen großen Auslauf hinter dem Stall. Wir halten die Hühner artgerecht, unter anderem mit natürlichem Material zum Scharren und Picken im Stall. Den Tieren gefällt es und wir freuen uns über außergewöhnlich gesunde Tiere.

Milchkühe

Aktuell halten wir etwa 45 Milchkühe der Rassen "Schwarzbunt" und "Fleckvieh". Um die Haltung zu verbessern haben wir vor einigen Jahren schon an den Stall eine große überdachte Liegefläche angebaut. Dort können unsere Kühe entspannt liegen und den Komfort genießen. Da wir einen modernen Melkroboter besitzen, können die Kühe selbst entscheiden wann sie gemolken werden möchten.

Kälber / Mastrinder

Unser Kälber bleiben teilweise auf dem Hof und werden später in die Milchkuh-Herde aufgenommen. Die restlichen Kälber verkaufen wir an Mastbetriebe. Wir haben aber das Ziel, dass in Zukunft alle Jungtiere auf dem Hof verbleiben können. Wir würden diese dann bei uns auf dem Hof als Fleisch-Rinder mästen.